logo_small.png

DU GENIEßT – WIR KÖNNEN HELFEN

Das TASTE FIVE PLUS - Kundenversprechen: „Wir garantieren, dass von jedem verkauften Produkt von TASTE FIVE PLUS 2 Prozent an die MORGENSTERN® Lutz-Frischmann-Stiftung abgeführt werden.“

 

Für die beiden Macher von TASTE FIVE PLUS ist soziales Engagement und das Wahrnehmen gesamtgesellschaftlicher Mitverantwortung kein Marketingtool! Es ist der tief empfundene Wunsch jenen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Hilfe zuteilwerden zu lassen.

ANDRÈ HÜSGEN

"Dass TASTE FIVE PLUS die MORGENSTERN® Lutz-Frischmann-Stiftung unterstützt, war von Anfang an klar. Denn die Stiftung hilft Menschen in besonderen Lebenssituationen. Soziales Engagement ist bei mir seit Jahrzehnten fest verankert. Ich bin in verschiedenen Ehrenämtern aktiv und für mich ist das einfach wichtig. Es gibt Viele, dabei gerade auch Kinder und junge Menschen die tagtäglich unvorstellbare Herausforderungen meistern müssen. Oftmals sind sie schuldlos in diese Situationen hineingeraten oder das Schicksal schlug zu. Genau hier möchten wir helfen, was wir auch von Herzen gern tun."

André Hüsgen
TASTE FIVE PLUS

Mehr Informationen im aktuellen Interview mit André Hüsgen.    -  Jetzt anschauen...

LUTZ FRISCHMANN

"Ich habe die MORGENSTERN® Lutz-Frischmann-Stiftung bereits vor vielen Jahren gemeinsam mit meiner Frau Anke gegründet. Wir machen TASTE FIVE PLUS aus Leidenschaft, aus Spaß an der Freude. Und wenn wir damit gleichzeitig noch das Engagement, was wir bereits haben, weiter fördern und ausbauen können, dann ist das perfekt."


Lutz Frischmann

TASTE FIVE PLUS

Mehr Informationen im aktuellen Interview mit Lutz Frischmann.    - Jetzt anschauen...

charity.jpg

Die mildtätige MORGENSTERN® Lutz-Frischmann-Stiftung ist der offizielle Charitypartner von TASTE FIVE PLUS. Sie unterstützt seit dem Jahr 2009 als Förderschwerpunkt die Kinderhospizarbeit in Deutschland, aber auch zahlreiche Kinderhilfs- und Jugendbildungsprojekte. Über mehr als 500.000 Euro ausgeschüttete Stiftungszuwendungen konnten sich seither unterschiedliche als gemeinnützig anerkannte Träger aus dem gesamten Bundesgebiet freuen. Der ehrenamtliche Stiftungsvorstand kennt jedes seiner Förderprojekte persönlich und ist auch mehrfach im Jahr vor Ort. Die Transparenz im Umgang mit den Stiftungsmitteln sowie die nachhaltige Wirkung einer jeden Förderung stehen im Fokus allem Stiftungshandelns. Mehr Informationen und mehr über Förderprojekte erfährst Du unter: www.morgenstern-stiftung.de

 

Die MORGENSTERN® Lutz-Frischmann-Stiftung wurde bereits mit dem »Thüringer Engagement Preis« des Jahres 2014, dem »BENEFICUS-AWARD in der Kategorie „Stiftung“«  des Jahres 2015 und als Finalist beim Deutschen Engagementpreis des Jahres 2009 ausgezeichnet. Der Gründungsstifter der MORGENSTERN® Lutz-Frischmann-Stiftung und Inhaber von TASTE FIVE PLUS, Lutz Frischmann wurde für sein persönliches soziales Handeln als »Thüringer des Monats«  durch den Mitteldeutschen Rundfunk, dem »Prof. Oskar Pleitner Preises« sowie im Jahr 2019 mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geehrt.