logo_small.png

LUTZ FRISCHMANN

Hier sind zwei positiv verrückte Menschen aufeinandergetroffen und haben aus einer Situation heraus die Idee geboren. Die Idee, die hinter TASTE FIVE PLUS steht, macht es so besonders für mich. Wir möchten Genussmittel, die uns mit ihrem Geschmack, mit ihrer Geschichte und Leidenschaft begeisterten, nach Deutschland auf den freien Markt bringen. Die meisten Produkte sind in Deutschland nicht verfügbar. Das bedeutet, dass wir einige exklusive Artikel im Angebot haben, die wir auf diesem Wege vielen Menschen zugänglich machen möchten.

Wir vereinen Perfektion, Leidenschaft und Geschmack mit dem gewissen „Etwas“.


Ich habe vor vielen Jahren, gemeinsam mit meiner Frau eine eigene Stiftung gegründet. Mit dieser fördern wir deutschlandweit Kinder in Not. Mit TASTE FIVE PLUS unterstützen wir die MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung und damit Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So wollen wir mit TASTE FIVE PLUS der Gesellschaft ein Stück zurückgeben und sozialen Projekten helfen.

ANDRÉ HÜSGEN

Als leibhafter Franke verfolgte mich mein Leben lang ein kulinarisches Trauma: Saure Leber mit Apfelschnitz. Das hat mir, gelinde gesagt, die Schuhe ausgezogen. Gott sei Dank konnte ich es mittlerweile von meinem Speiseplan tilgen und kann mich nun den schönen Dingen des Genießens widmen.


Mit TASTE FIVE PLUS stehen die Sinne des Menschen für mich im Mittelpunkt: Fühlen, Riechen, Schmecken, Tasten und Sehen. Und das ist es, was es für mich ausmacht. Wir wählen ganz bewusst Produkte für unser Sortiment aus, die wir mit Geschmack und einer kleinen Geschichte verbinden. Dabei spornen Lutz und ich uns immer wieder gegenseitig an, arbeiten ausschließlich mit Menschen zusammen, die wir persönlich kennen und probieren vieles neues aus.

Das Projekt ist entstanden, als eine kleine Bodegas von Mallorca bei uns anrief und erzählte, dass sich ihr Weinkeller während der Pandemie gut gefüllt habe. So fragten wir in unserem Freundeskreis, ob es Interessenten an erlesenen Weinen gäbe. Kurzum: die Nachfrage war überwältigend und die Produkte haben überzeugt.

Heute ist TASTE FIVE PLUS daraus erwachsen.