top of page
header_frankreich_champagne.jpg
logo_small.png

CHAMPAGNE

 

CHAMPAGNE PEHU-SIMONET Verzenay GRAND CRU

Champagne PEHU-SIMONET liegt im malerisch gelegenen Dorf Verzenay,17 km südöstlich von Reims entfernt und ist vor allem für seine Grand Cru Weinberge bekannt.

Die Domain wurde 1902 gegründet und besitzt heute ca. 5,5 hectar, darunter im Verzenay, Grand Cru de la Montagne de Reims: 70% und die übrigen 30% im Verzy, Sillery und Mesnil-sur-Oger.

Geleitet in der vierten Generation von David PEHU, ist Champagne PEHU-SIMONET ein kleines aber feines Weingut. Es gilt das Motto: Qualität vor Quantität. Vor allem weil es David Pehu, ein lebenslustiger Mensch, wichtig ist Interesse und Freude an seiner Arbeit zu haben.

Sei  klares Ziel ist: einen guten Champagner produzieren, in begrenzten Mengen und schonend im Einklang mit der Natur.

Der Domän Champagne PEHU-SIMONET wird 2020 offiziell Bio zertifiziert.

David PEHU betont mit einem Lächeln: „der überhaupt grösste Kunde von Champagne PEHU-SIMONET bin ich, demzufolge produziere ich der Champagner PEHU-SIMONET gut und vor allem gesund!“.

 

Unsere Anfrage nach Material und Information für die Werbung hat David charmant beantwortet: „Wir sind klein im Marketing, aber groß im Geschmack.“ Wir, von Taste Five Plus können das aus voll bestätigen.

Pehu-Simonet glänzt derzeit mit eleganten, geschliffenen Champagnern, die ein Vergnügen sind, sie zu trinken.

bottom of page