top of page
header_mallorca.jpg
logo_small.png

MALLORCA

BODEGAS ANGEL & TASTE FIVE PLUS

Die Bodegas Angel wurde 2006 von Andrés Gelabert in der Inselmitte Nähe Inca auf Mallorca gegründet. Der gebürtige Mallorquiner hat den Anspruch exzellente Weine herzustellen und nach der besten Kombination der Trauben zu suchen. Die Synergie aus einheimischen Rebsorten und modernster Weinherstellungsanlagen beschreibt die Einzigartigkeit. Auch die Nähe des 35 Hektar großen Weingutes zum Meer, die mit Eisenoxid reiche rote Erde und die Berge, die als Barriere gegen den Nordwind wirken, sorgen neben der Kellerlagerung für den kräftigen Charakter der Angel Weine. 

In Konzentration auf das Wesentliche werden die Weine vorwiegend auf der Insel ausgeliefert und Weinverkostungen auf der Bodegas durchgeführt. Die Regionalität und unmittelbare Nähe des Weingutes zum Winterdomizil von André Hüsgen in Sencelles hat in den letzten Jahren zu einer gegenseitigen Wertschätzung geführt. Nachdem durch die Corona-Pandemie der regionale Absatz stagnierte und die Lagerbestände begannen aufzulaufen wurde die Aktion Members & Friends gestartet. Durch persönliche Empfehlung wurde im Freundes- und Bekanntenkreis über die Lieblingsweine von André und der besonderen Situation auf der Insel informiert. Die Bereitschaft den in Deutschland noch fast unbekannten Wein auszuprobieren bzw. kartonweise zu beziehen war überwältigend. Was als pragmatische Unterstützung in herausfordernden Zeiten begann, hat Kreise gezogen und die Weine von Angel erfreuen sich inzwischen hoher Beliebtheit. Der Genuss dieser Weine hat einen Stellenwert eingenommen und das Sortiment wird über die Members & Friends Initiative konsumiert und weiterempfohlen. Durch diese erfreuliche Entwicklung wurde die Geschäftsidee mit der ersten Säule “Mallorquinische Angel-Weine“ für Taste-Five-Plus mit Lutz Frischmann geboren. Mal schauen, was die Zusammenarbeit mit Andrés Gelabert in der nächsten Zeit noch für Möglichkeiten bietet.

bottom of page